Samstag, 18. August 2012

Die Geburtstagsfeier geht los....

So... jetzt gibt es wieder Bilder anzuschauen...
diesmal vom Sommer-Wichtel-Spiel auf meinem Blog.

Und.... da ich gestern selbst Geburtstag hatte...
habe ich diesmal die Swaps in eine kleine Geschichte verpackt...
und ein kleines Display dazu gebaut.

Habe gestern Vormittag...  
noch vor den Gästen beim richtigen Geburtstag...
schnell ein kleines Fotoshooting eingelegt...
und die tollen Geschenke für das Geburtstagskind geknipst.

Die Geschenke von Euch...
Linda, Jasmin (hat leider keinen Blog...oder?) 
und Karin sind so hübsch...
war gestern ganz begeistert beim Auspacken.
Nochmals vielen Dank dafür...
hat Spaß gemacht mit Euch zu Wichteln!!!
Ich hoffe, meine Minis haben Euch auch Spaß bereitet!

Die Vorgabe fürs Wichtel-Spiel war...
eine Geburtstagsfeier auf dem Balkon...
es feiert ein Mädchen.... 6 Jahre!




Die Geburtstagsfeier beginnt...

es ist mittlerweile 3 Uhr nachmittags... Monika ist schon ganz aufgeregt und kann es gar nicht mehr erwarten bis die Gäste kommen. 



Mama hat schon den Tisch auf dem Balkon gedeckt und alles ganz toll geschmückt... 



mit Tilda-Party-Geschirr, passenden Luftschlangen, Girlanden und Laternen.... und für jeden einen Party-Hut und eine Tröte. 

Ausserdem gibt es leckere Törtchen und eine Schmetterlingstorte. 

Die Gäste der kleinen Monika müssten ja jetzt bald kommen. Die ersten Geschenke sind schon am Morgen mit der Post gekommen... von Tante Tilly eine Kinder-Schallplatte mit Biene Maya-Geschichten... 




und ein hübscher Blumentopf mit Karte von Onkel Horst.

Auf einmal klingelt es an der Tür und Mama macht auf... es ist Linda... der erste Gast... mit einer großen Überraschungs-Tüte in pink... oh wie spannend doch so eine Tüte sein kann. 





Darin ist ein tolles Sommerkleid für Monika und Linda's Mama hat noch ein ganzes Tablett mit Muffins mitgeschickt...mhhhhhh... die sehen aber lecker aus. Und eine hübsche Karte gab es auch.

Da klingelt es schon wieder und Monika rennt zur Tür... es ist Jasmin mit einem großen, schweren Korb, den Sie kaum tragen kann. Mama hilft beim Tragen und plötzlich hört man ein leises "Miau, miau" aus dem Korb. 





Huch, was ist denn das.... eine kleine schwarzweiße Katze schaut mit Ihrem hübschen Köpfchen und großen grünen Augen hervor. Ohhh, wie süss.... die hat Monika sich schon lange gewünscht...! 

Wieder klingelt es und Karin steht vor der Tür... ebenfalls bepackt mit vielen tollen Geschenken und Überraschungen. Ihre Mama hat noch ganz schnell beim Tragen geholfen, soviel Sachen sind das! Monika ist ganz entzückt.... ein toller Kinderwagen und ein hübsches Puppenkind dazu.





Ausserdem gab es zwei hübsche Girlanden und einen Geburtstagskranz mit 6 Kerzen. Und... es geht noch weiter...  Karin's Mama hat für jeden der Gäste noch eine Überraschungs-Tüte gepackt... mit einem Ring, einem Lillyfee-Malbuch und ein paar tollen Leckereien für den Nach-Hause-Weg. Oh, wie schön ist doch Geburtstag feiern.



Aber... jetzt wollen wir uns erstmal stärken mit Saft und leckeren Törtchen und die Geburtstagstorte, die Mama gebacken hat, müssen wir auch probieren. Und danach geht's zur Schnitzeljagd in den Park! 






Wer Lust hat, kann ja gerne noch schnell vorbeischauen und ein Stück Kuchen verdrücken... ist bestimmt noch etwas übrig!!!



Sommerliche Grüße an Euch Alle

PuNo / Monika







Kommentare:

anna hat gesagt…

Und da hast du selber Geburtstag....und so eine suesse Geschichte dazu fabriziert!! Ganz ganz Herzlichen Glueckwunsch, erstmal dir persoenlich- ein Sommerkind!! :) ...und gratuliere zu dem so huebschen Werk mit tausend Details und so liebevoll gestaltetem Geburtstagsbalkon! Kann garnicht entscheiden..welches Foto das Schoenste ist! Dann wuensch ich dir weiter vorallem Gesundheit, und dann immer wieder tolle Ideen und Spass am Basteln! Viele Gruesse, Anne

Alexandra hat gesagt…

Ja wie reizend ist das denn?
Ich bin total begeistert, alles da, was man für eine Feier braucht.
Die Hütchen und die Luftschlangen......
SUUUPER schön geworden.
Öhmmm..ich würd dann mal vorbeischauen.

Liebe Grüße
Alexandra

Xandra hat gesagt…

Complimenten voor je leuke verhaal met foto`s over de verjaardag. Het ziet er allemaal heel gezellig uit met heel veel mooie miniaturen.

Fijn weekend Xandra

BiWuBär hat gesagt…

Zunächst einmal natürlich nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, alles Gute, vor allem Gesundheit und noch gaaaaaanz viele tolle Ideen (nicht, dass wir Angst hätten, dass die Dir ausgehen könnten, aber man kann ja mal wünschen!) Und nun zu dem Post: Einfach nur toll! Das hast Du in jeder Beziehung wunderbar gemacht - die Dekoration, die Details, die Geschichte drum rum und vor allem natürlich den grandiosen Einfall, Deine Wichtelpartner mit ihren Geschenken auf diese Weise an der Party teilhaben zu lassen. Nur bei einer Sache haben wir uns etwas gewundert - wir können nicht wirklich glauben, dass von dem leckeren Kuchen noch was übrig geblieben sein soll... ;O)

Vielen Dank für diesen wunderbaren Post!
Flutterby und Birgit

SaMiRa73 hat gesagt…

Hallo Monika! Nachträglich noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir Gesundheit, viel Freude und Zeit für Deine Hobbys! Deine Geburstagsparty in mini ist ein echter Hit :-) Meine Kleine -auch so ein Löwenkind wie Du, sie wird nächste Woche 4) saß gerade bei mir am Computer und hat mir anhand Deiner Bilder gezeigt, was sie sich alles zum Geburtstag wünscht :-) Viel Freude mit Deinen Geschenken! Liebe Grüsse, Sandra

Jean Day hat gesagt…

Wonderful, love the colour and all of the activities.

Johanna hat gesagt…

Hallo Monika,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch für die kleine und große Monika. Das hast du ganz entzückend fotografiert und zusammengestellt. Meine Güte, wie viele süße Details darin zu entdecken sind. Einfach klasse. Und die Idee mit den Geschenken ist einfach genial. Da muss man einfach seine Freude dran haben.
Schöne Grüße, Johanna

Craftland hat gesagt…

Ich nehme dann mal ein Stück Kuchen, wenn's denn übrig ist. An dieser Feier hätte ich auch gerne persönlich teilgenommen, es fehlt wirklich an nichts. Alles liebevoll geschmückt, ein hübscher gedeckter Kaffeetisch und so tolle Geschenke. Vielen Dank fürs organisieren liebe Monika und danke auch für die tolle Geschichte. Es hat viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße Craftland

Cinderella Moments hat gesagt…

What a glorious party! It is so beautiful. I love the colors. It looks so happy. The kitty is adorable. And I love the tiny doll in the box. The whole party looks amazing!
hugs,
Caroline

Linda hat gesagt…

Alles stellte sich heraus, wunderschön, mit so viel Detail! Ich genoss die Teilnahme an dieser und ich bin froh, alle hatten eine schöne Zeit!

Ich werde in meinem Blog über dieses Swap sehr bald zu schreiben. :) Ich liebe all die schönen Dinge, die Sie gesendet haben!

carmen hat gesagt…

bonita fiesta....

anna hat gesagt…

Leider kan ich nicht selber bei dir "klingeln"...um den Rest Kuchen zu verputzen heute :) ....aber ..nachdem ich gestern (des oefteren:) nochmal alles angeguckt hatte...fand ich :DA FEHLT DOCH WAS!! nun, ...nicht fuer die Kinder, aber fuer die "grosse" Monika! Morgen geht es in die Post!!!! :) Herzliche Gruesse, Anne

Maxi hat gesagt…

Da möchte ich dir auch noch ganz herzlich um Geburtstag gratulieren,

Die kleine Geschichte ist ganz süß gemacht und die Fotos , sehr beeindruckent.

LG Hibiskusmaxi

maria l. hat gesagt…

Very nice .
I like your blog and your minis

Cris Bottaro hat gesagt…

What a wonderful party!! And how many gifts!! Congratulations on your aniversárioe kisses in your heart.

Maria Ireland hat gesagt…

Wonderful party everything is beautiful. A very happy little scene. All the gifts are wonderful. I would love a slice of the gorgeous cake :))) Also Monika wishing you a very Happy Birthday wishing you health and happiness.
A Big Hug Maria

Plushpussycat hat gesagt…

This is wonderful, Monika! I love the pretty colors and how happy everything looks. That kitty is sooooooo cute! Could you please tell me where you got it? I adore it! xo Jennifer

Wyrna Christensen hat gesagt…

Hello
Big happy birthday. How colorful, I become so happy to see all the colors and birthday details. Where it is just perfect, I love the branch streamers and the little doll's pram.
Hugs
Wyrna from a fairytale come true

Chris P's Minis and More hat gesagt…

Monika what a great party!! So cute. I love everthing you did here! Your little dolls are adorable where do you get them. I am so impressed how this all looks! Everyone is having fun!!

Giac hat gesagt…

Das sieht aus wie eine wunderbare Party! Happy birthday!
Giac

Sonja hat gesagt…

Hallo Monika,
zum Geburtstag wünsche ich Dir nachträglich alles Gute. Die Partyszene gefällt mir. Toll.
liebe Grüße
Sonja