Mittwoch, 20. Dezember 2017

PuNo`s Adventskalender 2017... Nr. 6

Soooooooooo....

heute kommt der letzte Teil meiner Bastelanleitung.
Der Adventskalender ist so gut wie fertig...
wir schmücken nur noch ein bisschen aus!

Wenn Ihr Eure Häuschen alle platziert habt...
könnt Ihr Sie in dieser Position festkleben.

Da nun noch ein paar Zwischenräume frei sind...
schneiden wir von einer Tannengirlande/Pfeiffenreiniger



mehrere kleine Stücke ab... so zwischen 1 und 2 cm Höhe.
Diese schneiden wir auf der einen Seite spitz zu...
so das einige kleine Mini-Mini-Tannenbäume entstehen.


Diese kleben wir nun wahleise unterschiedlich zwischen die kleinen Häuser...
das eine kleine Landschaft oder ein Dorf entsteht.


Als Letztes gebt Ihr nun noch auf die Bäume...
einen kleinen Klecks weiße Farbe als Schneehaube.

Auf die Häuser gebt Ihr unterschiedlich einen Klecks dünnen Kleber 
und bestreut sie nochmals mit farblosem Glitter... 
als frischer Schnee der glänzt!!!

OOOOOOOOOOO

Somit ist unser Adventkalender fertig...
und die Puppenstubenbewohner können auch feiern!!!


Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim Basteln...
und ich würde mich freuen 
ein paar Bilder der gelungenen Werke zu sehen.

Meine Email:

monika.ehrenschneider@gmx.de

Diese werde ich dann zwischen den Jahren auf meinem Blog zeigen...
damit noch ein paar mehr Minileute den Mut haben 
diesen kleinen Kalender nachzubasteln.

Wünsche Euch noch eine ruhige und friedliche Rest-Adventswoche...
bevor der Weihnachtsstress losgeht....


Eure    
PuNo / Monika

3 Kommentare:

claude hat gesagt…

Very nice decoration!
Hugs

Alexandra Martinez hat gesagt…

Thank you for the tutorial! It has been fun to follow it all the way. A great result, I might try it for next year :)

elizabeth s hat gesagt…

These tiny advent gingerbread houses and the overall display is VERY successful and the dollies are THRILLED with it too!
Wishing you a Very Merry Christmas Monika and a Happy New Year! :D