Ich hatte es auch schon mal ausprobiert an einem kleinen Bären mit der Technik "Ausstechformen für Plätzchen", aber dabei kam nicht soviel Spaß auf. Somit war die Sache erstmal wieder vom Tisch.
Aber auf der Teddybär-Messe letzte Woche sah ich so viele tolle gefilzte Sachen... das ich es nun nochmal probieren musste.... diesmal allerdings in der Freestyle-Technik mit Tieren. Das hat mir so einen Spaß gemacht, das ich jetzt schon wieder richtig aufdrehe und Tiere aus dem richtigen Leben filzen möchte. Meine Kreativ-Gene schreien "Juchu" und verfeinern kann man das ja auch. Ist wirklich eine Herausforderung so frei zu arbeiten. Und..... in unseren Ministuben kann man die hübschen Teilchen auch verwenden... nur der Maßstab muss stimmen.
Meine ersten Versuche müsst Ihr nun hier als Fotos über Euch ergehen lassen... lach.... angefangen habe ich mit den klassischen Herzen und mit einem Schlüsselanhänger (Pferdekopf)....
dann gings an den Eisbär... und dann wurde es schon wieder kleiner.... wegen der Herausforderung - je kleiner um so schwieriger... aber ich bin damit schon recht zufrieden. Man kann sich ja steigern....lach....
und hier nochmal alle Tiere...
zum Größenvergleich mit einer Puppe im Maßstab 1:12.
Wünsche Euch Allen ein wunderschönes Wochenende...
bei uns scheint momentan die Sonne...
und schicke liebe Grüße mit...
Eure PuNo / Monika
5 Kommentare:
Das es sich um Erstlingswerke handelt, sieht man den Filzlingen überhaupt nicht an... ;O)
Liebe Wochenendgrüße
Flutterby und Birgit
Enhorabuena Monika, te han quedado todos preciosos.
Mis preferidos los patitos son adorables.
besitos ascension
Your polar bear is great!
So wonderful feltworks!
Ach Gott wie herzig, die sind ja niedlich und ehrlich...nach Filz-Anfänger sieht das nicht aus. Freu mich mit Dir, dass Du so einen Spaß daran hast.
Lieben Gruß
Chica
Kommentar veröffentlichen