Donnerstag, 12. April 2012

Bäckerei / Konditorei / Süße Schlemmerecke.... alles in 1:12

... wie immer man dazu sagt!?!
Das sind die ersten umgesetzten Ideen dazu...


aber ich bin noch nicht fertig....
mir fällt noch ganz viel dazu ein...grins!!!

Meine JahresSwaps sind endlich auch fertig und verpackt.... 
müssen nur noch auf die Reise gehen...
Ende des Monats!!!
Die Bilder dazu gibt es allerdings erst...
 wenn alles angekommen ist... im Mai!

Ich wollte Euch jetzt endlich mal meine neuen Minis zeigen...
verschiedene Oster-Leckereien... 
allerdings nur noch die Reste davon...
Vieles ging schon auf der Messe über den Tisch.
Außerdem jede Menge Gugelhupfe, Törtchen, Plätzchen 
und andere Leckereien!

Alles aus weißer Creall Knetmasse... trocknet an der Luft 
und kann danach noch gut bearbeitet werden...
wie schleifen, anmalen, verzieren,  lackieren u.s.w.

Die Masse ist sehr fein und ziemlich sauber bei der Verarbeitung...
nehme ich auch gerne zum Basteln mit meiner Enkelin.
Kann ich nur empfehlen... 
gibt es bei NanuNana... ziemlich preiswert!

Der Obstbelag ist allerdings aus Fimo...
und für die bunten Ostereier hatte ich die Knetmasse vorher 
mit etwas flüssiger Farbe gemischt und verknetet.

Für die Präsentation der Minis
habe ich erstmal nur ein großes Shabby-Regal gemacht...
und nur einen Tisch dazugestellt.
Leider habe ich im Moment keinen Platz für eine Roombox 
oder sogar einen kompletten Laden...!















Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch... 
hab alles mal... so gut es geht... fotogeknipst...
nur das Ihr seht... ich war nicht faul... lach!!!


Liebe Bastelgrüße an Euch

PuNo / Monika

Ps.: Möchte mich noch ganz herzlichst für die lieben Worte 
zu unserem Kater "Ecü" bedanken.


Kommentare:

anna hat gesagt…

Da MOECHTE MAN JA NUR BEIM hINSEHEN SCHON ZUM kAFFEKLATSCH KOMMEN!! :) So viel verschiedenes , einfach Toll!!!!! :)

Drora's minimundo hat gesagt…

Beautiful sweets. Your work is very inspiring. Thanks for sharing.
Hugs, Drora

Maria Blanca "AyamontinoMaria" hat gesagt…

How much sweets, cakes and details!!. Everything is very nice, congratulations!!Hugs

Fabiola hat gesagt…

MMHH! Quante dolcezze!
Ciao Faby

Alexandra hat gesagt…

Wenn ich nicht wüßte, dass alles nur sooo winzig klein ist, würd ich sagen ich schau in eine Konditorei.
Ganz tolle Sachen die Du machst.

Messe? Bist Du auch im Juni in Rheda?

Habe Dich mal bei mir verlinkt, um nichts von Dir zu verpassen.
Vielleicht schaust auch mal bei mir vorbei, wenn Du Lust und Zeit hast.

Liebe Grüße
Alexandra

Make It Small hat gesagt…

So many pretty things! I really like the tiny rabbits in the cellophane bags and the chicken tea cosy! I love Easter and you display is fabulous! Gill x

Maria hat gesagt…

Oh Monica, you really made a lot and all is looking so goodand delicious.
Hugs
Maria

BiWuBär hat gesagt…

Wir nennen das "Die totale Versuchung" - jawoll! Nur gut, dass uns da wenigstens keine Kalorien anspringen können, aber das sieht alles sooooo lecker aus... Wunderbare Miniaturen hast Du wieder mal gewerkelt, da kriegt man gleich totalen Appetit.

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

P.S.: Vor lauter Euphorie darüber, dass unser Päckchen angekommen war, haben wir völlig verschwitzt, in unserem gestrigen Kommentar zu sagen, wie leid es uns für Euch tut, dass die Zeit für Euren Kater nun doch gekommen war. Es ist immer furchtbar, ein so geliebtes Tier zu verlieren.

Rosethé hat gesagt…

une étagère (très réussie) pour les gourmandes ! Que des douceurs.
Minima

Alexandra hat gesagt…

Hallo Monika,

es freut mich so, dass Du den Weg zu meinem Blog gefunden hast.

Ach das ist schade, dass Du nicht in Rheda bist. Ich bin nämlich das Wochenende dort. Hätte ich Dich besucht.
Vielleicht ein ander Mal

LG Alexandra

Cris Bottaro hat gesagt…

Himmel! Wie süß und wunderbar Kuchen. Herzlichen Glückwunsch Monica, dass Ihre Arbeit ist wunderbar! Liebe Grüße und Küsse in deinem Herzen.

Ascension hat gesagt…

Que maravilla de trabajos Monika, es todo absolutamente fantastico, enhorabuena.
besitos ascension

Melli´s Hobby hat gesagt…

Das mit deinem Kater tut mir leid.
Fühl dich Gedrückt.
Die Kuchen sehen lecker aus. Wie beim Konditor.
Kaum zu glauben, dass das lufttrocknende Modeliermasse ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
sendet
Melanie