Mittwoch, 29. November 2017

PuNos Adventskalender 2017.... bald geht es los!!!

Ein fröhliches Hallo an alle 
Bastelfrauen + Männer!

Mittlerweile steigt die Spannung....
der Adventskalender rückt immer näher...


aber, natürlich müssen wir erst noch basteln.

Viele von Euch waren wieder auf der Mannheimer Messe....
und haben "Hallo" gesagt... 
was mich immer wieder sehr freut!
Aber... 
es gab auch einige Mädels...
die den Adventskalender gerne fertig gekauft hätten!?!

Das mache ich allerdings nicht....
da es ein Online-Projekt ist... 
und die Chancen gerecht verteilt bleiben sollen.

So... nun wollen wir die Bastelfreude etwas anheizen...
und Ihr könnt schon mal für den 1. Dezember etwas vorbereiten.


Hier seht Ihr die Zutaten, 
die wir als Erstes brauchen...


1 Streifen Papier 3 cm hoch... Länge ca. 20 cm
1 Streifen Papier 3,5 cm hoch... Länge ca. 20 cm

1 Streifen dünner Karton... 11 cm lang + 1,5 cm Klebestelle... 1,5 cm hoch
und 2 x Kreise aus dünnem Karton (sind nicht auf dem Foto)
als Abdeckung / ca. 5 cm Durchmesser

3 Kreise aus fester Pappe oder Bierdeckel/Coasters
1 x 5 cm Durchmesser
1 x 3,5 cm Durcmesser
1 x 2 cm Durchmesser

sowie 

1 Schaschlikspieß
1 dicker Strohhalm ca. 0,5 cm Durchmesser
Kleber + Schere







also... frohes Vorbereiten!!!

Was ich noch sagen möchte:
Über Bilder Eurer gebastelten Werke würde ich mich sehr freuen...
und würde Sie gerne auf meinem Blog veröffentlichen!

Meine Emailanschrift:

monika.ehrenschneider@gmx.de

Noch ein paar schöne Tage bis zum 1. Dezember
Eure

PuNo / Monika


2 Kommentare:

claude hat gesagt…

thank you for this nice tutorial
hugs

Matxalen hat gesagt…

Espero impaciente tu calendario y lo pongo en el blog del calendario español. Un abrazo