Montag, 16. Mai 2011

Schulzubehör 1:12

Am Wochenende habe ich die ersten Zubehör-Teilchen für die Schulklasse gebastelt.

Ein paar Notenhefte, Schreibhefte und Rechenhefte; sowie ein paar Schulbücher. Das Schreibheft ist noch ein Heft von meiner eigenen Tochter aus der ersten Klasse... mit Original-Fleißbildchen und Noten und Korrekturen Ihrer Lehrerin drin. Meine Mini-Schulhefte haben 5 Doppelseiten, das reicht für ein kleines Heft.... sonst wird es in mini zu dick.

Und die Bücher... habe ich auch selbst zusammengestellt.... aus ein paar Seiten von alten kaputten und nicht mehr kompletten Kinder-Schulbüchern vom Flohmarkt. Die Vorderseite/Cover stammt aus dem Internet und der Einband ist Tonpapier in der passenden Farbe. Die Deckblatt-Innenseiten habe ich mit passend ausgesuchtem Geschenkpapier beschmückt. Meine kleinen Mini-Bücher haben ebenfalls 5 Doppelseiten.






Die Hefte sowie die Bücher sind alle lesbar.

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang
und sende liebe Grüße mit

Eure         PuNo / Monika

Kommentare:

Plushpussycat hat gesagt…

What a cute little scene! :-)

Craftland hat gesagt…

Die Hefte und Bücher sehen aus wie 1:1. Vielen Dank für die Beschreibung

Chica hat gesagt…

Da hast Du Dir viel Arbeit gemacht Monika, alles lesbar, ganz toll gebunden, klasse. Die Arbeit hat sich gelohnt, sie aus wie "echt" und belebt sofort.
Lieben Gruß
Chica