Samstag, 15. September 2012

Mini-Teddys......

So.... nach meinen ersten Filzversuchen...
habe ich mich die Woche mal an einem echten Teddy
mit richtigem Teddy-Fell versucht.

Das war gar nicht so einfach... 
und erst das Umdrehen des Fells... in dieser Größe...
ich bin schier verzweifelt und...
hätte gerade mal alles an die Wand klatschen können.

Aber.... ähmmmmm... mein Männe hat es dann gerichtet... grins...
er war in dieser Situation eher der ruhige "Bezwinger" des Fells.

Aber nun habe ich meine ersten 2 Versuchs-Teddys fertig...


einmal in braun... der Teddy-Stoff war von Birgit...
und hat sich in der Verarbeitung als sehr gut erwiesen...
zumindest für Anfänger...
und einmal in gelb... etwas gröber im Fell...
diesen Stoff hatte ich mir im Frühjahr auf der Messe gekauft.

Der gelbe Bär war Nummer 1 und ist eher der Proto-Typ....
blöd...hatte weißen Faden genommen und nicht fest genug gezogen...
somit sieht man ihn jetzt.


Nummer 2 in braun wurde dann schon besser.... 
besonders, wenn man den Näh-Faden 
in passender Farbe nimmt... schäm!!!

Nur das Stopfen muss ich noch besser hin bekommen, 
damit die Gesichtskonturen besser rauskommen. 
Obwohl... ich habe schon ziemlich fest gestopft.


Beide Köpfe sind drehbar... durch Scheiben...
nur meine Scheiben für die Arme... 
waren für diese Größe zu groß.
Muss noch kleinere besorgen..!
Aber trotzdem lassen sich bei beiden Teddys
Arme + Beine bewegen!


Übrigens... wir sind 6 cm bzw.  8 cm groß... 
oder klein... wie Ihr wollt!!!


Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....
auch das kommt nun bei mir an... lach!!!

Nur... 
in anderen Sachen bin ich besser...!



Liebe Grüße an Euch
und ... hoffentlich...
 ein schönes sonniges Wochenende

PuNo / Monika

Kommentare:

Craftland hat gesagt…

Hallo Monika, da hast du dich mal wieder selber übertroffen. Die sind doch beide süß geworden. Das mit dem Faden ist doch nicht so schlimm. Vielleicht kann der Teddy ja eine Hose anziehen o.ä..
Liebe Grüße Craftland

BiWuBär hat gesagt…

Nix da, so einfach kommst Du uns nicht davon... eines steht nämlich fest: Du kannst 100 mit Preisen und Publikationen überschüttete Bärenmacher nach ihrem ersten Bären fragen und Du wirst 101 mal die Antwort bekommen, dass sie mit ihrem Erstversuch nicht zufrieden waren! Deine beiden sind doch für Versuch 1 und 2 schon echt gut geworden - und dass sich einige Begleitumstände wie die richtige Stoffwahl, die richtige Splintgröße usw. auf das Ergebnis auswirken, hast Du auch schon herausgefunden. Also, weiter machen - wir sehen da echtes Potential! ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

anna hat gesagt…

da hast du dich an was "knibbeliges" drangewagt!! wieder mit Erfolg!!! Ich finde die beiden kleinen Herren ganz toll! :)

Nina in Germany hat gesagt…

Wirklich süß, Monika.
Ich habe in der letzten Zeit auch ab und zu kleine Teddys genäht ( habe sie noch nicht gezeigt, aber der kleinste ist 4 cm hoch !!) und da weiß ich wovon du redest. Ich würde bei der Größe keine Gelenkscheiben nehmen, man kann prima kleine Perlen nehmen und Beine und Kopf sind damit auch gut beweglich.
Deine Teddys würden gut zu Janosch passen, ins Komm wir gehen nach Panama.
Schönen Gruß, Nina

Plushpussycat hat gesagt…

Great job, Monika! Your two bears are both so tiny and cute! You were very brave to try such a difficult job, and the results are fantastic! Thanks for showing us your two sweet bears. xo Jennifer

Susanna Zanchi hat gesagt…

Wonderful Teddis!kiss!

SaMiRa73 hat gesagt…

Hallo Monika! Gerade das Unperfekte macht Deine Bärchen doch so liebenswert! Ich finde, sie sehen wunderbar shabby chic und verknuddelt aus, passen toll in Deine tollen Koffer! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es zum Stoffwenden spezielle Scheren gibt, sagt Dir "Klemmschere" was? (Ich kann mich leider nicht richtig erinnern) Liebe Grüsse, Sandra

PILAR6373 hat gesagt…

Son preciosos y encantadores,que buen hogar van a tener!!!
Besos.

Pilar hat gesagt…

preciosos esos osos!!!!!!un beso !!!!!!!

PAKY hat gesagt…

Pues a mi me gustan mucho los ositos, están preciosos, y muy pequeñitos, seguro que es muy difícil de hacerlos! Te felicito. Abrazos.

Sanne hat gesagt…

Oi, wie schön! Gruesse von Sanne

*Mieke*Petitevictorianrose*and*PastTimeChildhood hat gesagt…

Hallo Monika, Deine Bärchen sind so liebenswert und süß, ich finde sandra hat volkommen recht, sie sehen wunderbar shabby chic aus :)

Viele liebe grüße Mieke

Krümel hat gesagt…

Hallo Monika :)

Ich find deine Bärchen supersüß :)
Besonders gut gefällt mir die große Nase vom gelben Bären :D und dass man den Faden sieht ist doch nicht schlimm. Und wenns dich doch zusehr stört, köntest du ja mal weißes Garn mit nem gelben Stift anmalen und so testen ob der dann die richtige Farbe bekommt. :)

Viele liebe Grüße
:)

Anonym hat gesagt…

I'm having a tiny problem I can't seem to be able to subscribe your feed, I'm using google reader by the way.

Giac hat gesagt…

Hallo Monika,
Das sind einfach wunderbar und ich kann nicht glauben, dass es beim ersten Versuch! Sie mögen nicht perfekt sein in deinen Augen, aber sie sehen wunderbar!
Good job.
Hugs,
Giac

Pippibär hat gesagt…

Ich mache jetzt seit fast 4 Jahren Bären und Minibären kriege ich bis zum heutigen Tag nicht zufrieden stellend hin! Bei dir ist die Sachlage vermutlich etwas anders, da du ja an Mini- Arbeiten gewöhnt bist! Das Material macht enorm viel aus (und die Übung macht den Rest) also nicht entmutigen lassen und unbedingt weiter machen!!!
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Du kannst auch jetzt, wenn du möchtest, die Gesichtskonturen wie die Schnauzen noch etwas in Form bringen. Dazu nimmst du reißfesten Faden (Zahnseide zB geht sehr gut) sichst beim Beispiel Schnauze unten am Hals rein oben an Schnauzenansatz raus, einige mm daneben wieder rfein und unten am Hals wieder raus, den Stich dann feste anziehen und dann siehst du schon wie der Übergang von Schnauze zum Kopf kantiger wird... ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären, falls nicht, und du noch Fragen hast, helfe ich dir gern!
Liebe Grüße
Melli

Mirka hat gesagt…

Wow, die Teddy`s sehen aber klasse aus.

Jazzi hat gesagt…

very cute Monika..well done!

The grandmommy hat gesagt…

I could see one of my children dolls taking one of those everywhere he/she went. LOL