Montag, 6. September 2010

Mein Bericht zu unserem Basteltreff am letzten Freitag

Hierzu muss ich vorweggreifen und Euch sagen:

Meist 1x im Jahr kommt eine gute Freundin zu Besuch... Sie wohnt leider weiter weg. Ich kenne Sie aus meinem alten Forum, wo ich heute zwar nicht mehr drin bin.... aber wir haben immer noch regen Kontakt. 

Wenn Sie zu Besuch kommt machen wir in unserer Bastelrunde meist einen Bastelnachmittag außer der Reihe.

Letzte Woche Freitag war dieser nette Besuch mal wieder da.... und.... wir hatten auch noch wunderschönes Wetter und konnten sogar draussen sitzen. Die letzten Tage waren eher sehr kalt und regnerisch, wie im Herbst. Aber Simi hat das schöne Wetter mitgebracht.... grins!!! 



Wir haben lecker Kaffee getrunken, Kuchen gegessen...

... die Torte war ausgesucht und gab es auf besonderen Wunsch....


...haben viel geklönt ( für meine ausländischen Freunde übersetzt: geredet ), noch auf meinen Geburtstag angestoßen und danach auch noch gebastelt.

Natürlich wollte ich das "mit den Bierdeckeln basteln" mal bei meinen Mädels ausprobieren.... und es hat super geklappt. Jede hat eine Kommode gemacht... sie sind nur noch nicht ganz fertig, da wir sie auch noch bemalt haben. Die Bilder zeige ich Euch noch demnächst mal.

Und die Kisten, die Ihr die letzten Tage gesehen habt, gehören zu unserem neuen Bastel-Projekt. Jeder wird seine Kiste nach eigenen Ideen ausstatten... es gibt also eine eigene Szene von jedem. Laßt Euch also überraschen!!!

Ich selbst habe dabei noch eine kleinere Kommode gemacht.... muss aber auch noch beschmückt werden.



Noch ein kleiner Tipp für Euch:
Die Füße sind kleine Schachfiguren... findet man oft auf Flohmärkten.
Kann man auch als Deko für Schränke,
Füße für Sessel,
Zwischenhalter für Regale,
Tür- oder Schrankgriffe 
und was auch immer benutzen.

Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Bericht von unserem Bastelnachmittag letzte Woche

und an meine Mädels...
hat wieder mal richtig Spaß gemacht mit Euch zu Klönen und zu Basteln.

Liebe Grüße an alle meine Mini-Freunde    PuNo/Monika

Kommentare:

PAKY hat gesagt…

I'm so glad that you could share a good time with friends doing what you like, which are the miniatures ... by the way, the cake looked delicious ... greetings

Clara hat gesagt…

¡Que maravilla la reunión con las amigas! El mueblecito no lo terminasteis completo ¿pero y la tarta? :)
Besos Clara

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Clara.... der Kuchen war bis abends aufgegessen...lol.

Liebe Grüße PuNo

Sans! hat gesagt…

I too have two other miniaturist friends whom I meet up once a month. Most of the time, we spent chatting :). I am meeting them again next Friday and I will show them the photograph on this post and how you spent a meaningful afternoon making minis with each other :).

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Hey Sans.... ich liebe diese Nachmittage mit meinen Mädels... wir haben sehr viel Spaß dabei. Und sich 1x im Monat zum Basteln zu treffen ist ja nicht zuviel.

Liebe Grüße an Dich PuNo/Monika