Dienstag, 23. November 2010

...und Drittens meine Messe

So.... und nun kommen wir noch zu meiner Messe "Minimenta" in Rothenburg!

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber wir mussten gestern erstmal das Auto ausräumen, die ganzen Sachen wieder an Ihrem Platz verstauen und aufräumen. Dann mußte ich die ganzen Bilder überspielen u.s.w.

Also.... hier mein kleiner Messebericht:

Wir sind nach ca. 2 Stunden Fahrt gut angekommen, wurden gleich ganz herzlich von Allen begrüßt. Man kennt sich ja mittlerweile! Es gab auch ganz liebe Freunde, die man seit letztem Jahr nicht mehr gehört und gesehen hatte!!! Und das war für mich mal wieder besonders schön, deswegen hier nochmal einen besondern Gruß an Flinsi, Lisette, die Schwabenmädels, Roswitha mit Männe und Karin sowie an "Tweety" und Christa - beide sehr nett und neu kennen gelernt. Tweety hat sich allerdings als treue Blog-Freundin von mir geoutet...lach!!

Es kommen bestimmt noch ein paar neue Leute hinzu... die melden sich (hoffe ich doch) in den nächsten Tagen bei mir per Email.

Der Aufbau von meinem Stand hat mal wieder etwas gedauert.... ich rede einfach zuviel...lach!!

Es gab wirklich schöne Minis zu sehen und zu kaufen. Es war eine erlesene Auswahl von Miniaturen vor Ort... das muss ich sagen.

Die Ausstellung auf der Bühne war diesmal ein Weihnachtsmarkt.... inszeniert und ausgestattet von Roswitha's Forum. Aus meiner Sicht eine wirklich gelungene Weihnachtsmarkt-Szene. Es gab jede Menge kleiner Weihnachtsmarktbuden die wunderbar ausgestattet und befüllt waren, ein Kinderkarussell, eine Eisbahn mit Eisläufern... gemacht von meiner Freundin Karin! Diese Eisbahn hatte auch eine kleine Bude zum Ausleihen von Schlittschuhen.... wirklich sehr hübsch. Es gab einen Christbaum-Verkauf, durch die Szene fuhr eine kleine Weihnachts-Eisenbahn und es gab auch eine öffentliche Toilette für die Weihnachtsmarkt-Besucher, gemacht von meiner Freundin Roswitha.... mit Licht... und wenn man die Tür öffnet spielt Musik.... eine tolle Idee klasse umgesetzt. Und mein Fischwagen war auch dabei.... es gibt ja auch Weihnachtsmarkt-Besucher die gerne ein Fischbrötchen essen. Mein Männe ist auch so einer... lach!

Ebenso gab es eine große Verlosung von 500 Miniaturen, handgemacht von den Ausstellern und Weihnachtsmarkt-Bauern ..... keine Niete, jedes Los ein Gewinn. Diese Lose waren ruckzuck ausverkauft! Es waren wirklich sehr hübsche Sachen... und beim Abholen bildete sich eine ganz schön lange Schlange. 

Der erste Preis war eine wunderschöne Weihnachtsbude aus der Szene, gefüllt mit jeder Menge Minis und sogar beleuchtet. Also auch als wunderschöne Weihnachtsdeko zu gebrauchen. Und die Gewinnerin war sehr "Happy" über diesen tollen Preis..... ich stand nämlich gerade daneben!!!

Und hier die Bilder....






















Es sind nicht alle Bilder so toll geworden, aber ich wollte sie Euch trotzdem zeigen. Es werden bestimmt noch ein paar Bilder folgen. Die Genehmigung zum Zeigen und Veröffentlichen der Bilder, habe ich mir von der Messeleitung und der Forums-Besitzerin vorher eingeholt!

Die Workshops waren gefragt.... aber die Zeit der Messe ( 11 - 17 Uhr) ist halt immer etwas kurz. Man will ja auch noch alles sehen. Aber es gab trotzdem genug Mädels, die sich für die Workshops angemeldet hatten!!

Über meinen Verdienst kann ich mich dieses Mal auch nicht beklagen... ich habe recht gut verkauft und wie schon gesagt, jede Menge netter Leute getroffen und kennen gelernt.

Nun möchte ich hier noch ein paar ganz liebe persönliche Grüße weiterleiten an meine Freundin Birgitt.... von Flinsi, Lisette, Karin und den Schwabenmädels. Sie waren enttäuscht, das Du nicht da warst!!!

Und Roswitha.... die Messe war auch das 2te Mal aus meiner Sicht sehr gelungen!!! Vielen Dank!!!

So... ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen und schaut Euch einfach die Bilder an.

Ganz liebe Grüße an Alle      PuNo/Monika

Kommentare:

CLARA hat gesagt…

Me alegra saber que fue bien. Las fotos preciosas. Nos acercas a las que no hemos podido ir. Muchas gracias.
Besos Clara

Karin hat gesagt…

Hallo Monika, danke für den schönen Bericht und die Bilder.
Wir sind noch dabei die Fotos und die ganzen anderen Sachen zu sortieren und dann gibt es auch ein paar Fotos auf der Homepage der Minimenta
Liebe Grüße
karin

BiWuBär hat gesagt…

Schön, dass Du auf der Messe so viel Spaß und auch so viel Erfolg hattest. Und vielen Dank für die Bilder - dieser Weihnachtsmarkt ist ja ein tolles Schaustück, so viel Platz hätte ich für meinen auch gern (lol).

Liebe Grüße
Birgit