Sonntag, 10. April 2011

Nostalgie-Ostereier zum Füllen

In letzter Zeit habe ich... wenn überhaupt... nur im Internet gesurft. Dabei bin ich irgendwie auf eine interessante Mini-Seite gestoßen... leider weis ich nicht mehr wo?!?

Dort hat jemand ausprobiert... richtige Papp-Ostereier zum Aufklappen in 1:12 zu machen. Aber es war keine Anleitung dabei! Das hat mich aufmerksam gemacht.... und... nicht lachen... das wollte ich jetzt auch mal ausprobieren.

Vor mehreren Jahren habe ich diese Eier zum Füllen schon mal gemacht... aber aus Modelliermasse. Das hat auch gut geklappt! Aber wie es bei uns Bastlern so ist... wir wollen ja alles wie im richtigen Leben.... nur halt im Maßstab 1:12.

Also... habe ich mich drangesetzt und ausprobiert.... mit Servietten sowie einem Leimgemisch.... und es hat wirklich sehr gut geklappt. Ist zwar eine ziemliche Fummelarbeit.... und das Aufschneiden nach der Trockenzeit ist auch nicht so einfach... aber ich finde, das Ergebnis paßt!



Als Erstes habe ich ein paar Nostalgie-Ostereier gemacht. Zum Fotografieren habe ich mal eine kleine Szene aufgestellt... und mit ein paar älteren Swaps aus meiner Swap-Gruppe dekoriert!

Beim nächstens Anlauf möchte ich versuchen, diese Eier noch mit bedrucktem Seidenpapier zu überziehen. Mal sehen.... ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Und nicht vergessen...
das Gewinnspiel läuft noch bis Ende des Monats!
Also schnell mitmachen!

So... jetzt lege ich mich erstmal in meinen Liegestuhl
und genieße das schöne Wetter!

Wünsche Euch Allen erstmal noch einen schönen Sonntag
mit viel Sonnenschein und
schicke ganz liebe Grüße mit

PuNo / Monika

                                                           

Kommentare:

PAKY hat gesagt…

Esas cestas con los huevos de Pascua son muy bonitas!! me gustan! un abrazo

Ascension hat gesagt…

Me alegro de verte mejor.
Esos huevos de Pascua te han quedado preciosos, has hecho un bonito trabajo.
besitos ascension

Kikka hat gesagt…

So Lovely Easter Designs! Cute and Perfect!

Nina in Germany hat gesagt…

Super - diese Ostereier. Mach mehr davon !
Nina

Jollie hat gesagt…

Very beautiful! :)

Hugs Jollie

BiWuBär hat gesagt…

Absolut beeindruckend... Du lässt Dich aber wirklich von gar nichts abschrecken *grins* Aber das Ergebnis gibt Dir recht, das war die Mühe wert. Klasse!

Liebe Grüße
Birgit

Chica hat gesagt…

Juchhu, Monika bastelt wieder, wie schöööön. Die Eier sind absolut gelungen, kann mir vorstellen, dass es ziemlich friemelig war, hat sich aber gelohnt.
Lieben Gruß
Chica