Montag, 24. Mai 2010

Mein Gewinn ist da...

Hallöchen Alle zusammen.
Wollte nur mal schnell guten Tag sagen.

Hab nun mal ein paar Tage Pause gemacht, da ich nicht wirklich Zeit für Basteln hatte. Das heißt aber nicht, das ich nichts zu tun hatte.

Hab im Moment etwas mehr mit meinem Hessentagsbuch und den Ergänzungen zu tun. Ausserdem gehen meine Hessentags-Püppchen zur "50 Jahre Hessentags-Ausstellung" nach Stadtallendorf und ich musste alles gut verpacken. Diese Püppchen sind sozusagen das "Maskottchen" des jeweiligen Hessentages und es gibt jedes Jahr nur einen Mann und eine Frau in der jeweiligen Tracht der Hessentagsstadt!!! Der 50te Hessentag beginnt ja nächsten Freitag und da werden auch meine Sammler und die Staatskanzlei wieder munter.

Meine Püppchen stehen das Jahr über in einer Glasvitrine bei mir zu Hause und werden nur für Ausstellungen heraus geholt. Diese Ausstellungen leitet meist das Museum in Wiesbaden! Hier mal ein kleines Bild von meiner Vitrine.


Das waren die Püppchen von letzten Jahr....


...und das sind die Püppchen von diesem Jahr!


Für die, die den Hessentag nicht kennen:



Der Hessentag wird bei uns im Land Hessen gefeiert, daher der Name. Es ist eher noch eines der letzten Trachtenfeste/Volksfeste mit Umzügen, Kirmes, Festausstellungen, Hessentagsstraße, Weindorf, vielen großen Konzerten, Kinder-Animation, Messehallen u.s.w. bei dem auch die Feuerwehren, Polizei, Staatskanzlei, Landesregierung, Trachtenvereine (auch vom Ausland), Bundeswehr, ADAC, Deutsches Rotes Kreuz und viele mehr mit Gruppen teilnehmen und mitmachen. Sozusagen ein großes Volksfest immer in einer anderen Region von Hessen. Der Hessentag geht heute immer 10 Tage, einmal im Jahr, in einer vorher ausgewählten Stadt, die sich dann für dieses eine Jahr Hessentagsstadt nennen darf. Und am letzten Tag gibt es noch einmal einen großen Umzug durch die ganze Stadt.

Und hier der Link dazu, wenn Ihr mal reinschauen wollt: Hessentag 2010



Und hier kommt jetzt noch mein Giveaway-Gewinn:

Von Sonya Rotella...  ist am Samstag angekommen.... und ich sage Euch:

Was für hübsche Mini-Nähsachen!!! Wunderschön Sonya... nochmals vielen lieben Dank dafür. Das war wirklich eine Freude, auch mal ein Gewinner zu sein. Und hier nochmals die Bilder für Euch...



Liebe Grüße an Euch, schöne Feiertage und wir hören uns morgen wieder...

PuNo / Monika

Kommentare:

Meli hat gesagt…

Monika, what a lovely and great dolls collection you have!!! They are all so lovely!!!
Good luck in the exhibition.. for sure you will have it!!!
Meli

by Sonya Rotella hat gesagt…

I'm happy that your prize is arrivede in safe condition!I hope you like!
Hugs
Sonya

cockerina hat gesagt…

Hallo Monika! Ich möchte die Partei von Ihrem Land beitreten, ich liebe traditionellen Festen! Puppen sind schöne, eine unglaubliche Sammlung!
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der weg von Sonya geben, Spaß haben!
Caterina

Ascension hat gesagt…

Una gran coleccion y todas preciosas
Enhorabuena por ganar el sorteo de Sonya
besitos ascension