Montag, 25. Oktober 2010

Einpacken der Blumen

Gestern hab ich meine Blumen soweit eingepackt. Hier seht Ihr einen Teil davon. Ich habe sie noch etwas mit Deko versehen und dann in Döschen verschlossen.





Es hat mich immer geärgert, das einige Besucher alles anfassen und hochheben müssen.... gerade bei den Blumen. Meistens bricht dann irgendwas ab beim Hinstellen oder es fällt der Kundin aus den Fingern... und schon ist es Müll. Ihr wisst selbst, wie lange man an einer kleinen Blume arbeitet bis sie im Topf ist...!

Dieses Mal wollte ich das umgehen und habe mir extra dafür kleine Döschen besorgt.... 2 verschiedene Größen... mit Schraub-bzw. Druckdeckel... klar wie Fensterglas. Waren auch nicht teuer... 0,10 Eurocent das Stück. Das ist okay. Man könnte am unteren Rand der Dose auch noch einen Werbe-Aufkleber anbringen... mal sehen!

Ich habe die Blümchen auf dem Deckel leicht fixiert, damit man sie beim Auspacken leicht entfernen kann. Somit bleibt eigentlich alles an seinem Platz. Das ist diesmal ein Versuch.... mal sehen wie es klappt. Man kann alles durch die Döschen sehen, man kann sie auch anfassen... besonders für Leute mit Brille - aus der Nähe. 

Damit sind die Blumen auch gleich sicher verpackt für den Transport durch die Kundin. Wir werden sehen was passiert!?!?! Vielleicht auch eine Idee für Euch für die nächste Messe.

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang....
bei uns scheint wie verrückt die Sonne,
aber es ist sehr kalt...
und ganz liebe Bastelgrüße an Euch von

PuNo / Monika

Kommentare:

minimami hat gesagt…

These are wonderful! What a clever idea!

BiWuBär hat gesagt…

Das sieht so aus, als könnte es klappen... ;O) Aber ganz im Ernst, das ist eine rundum tolle Idee, von der beide Seiten profitieren. Deine Blumen sind geschützt und Deine Käufer können sich die Schätzchen in Ruhe anschauen - und professionell sieht es auch noch aus. Verrätst Du uns, wo Du die tollen Dosen aufgetrieben hast?

Liebe Grüße
Birgit

Nina hat gesagt…

Deine Idee ist wirklich gut. Ich fasse nämlich selber gerne an und so hat dann keiner mehr Stress. Viel Erfolg auf der Messe !
Nina

Ascension hat gesagt…

Una gran idea!!!
Asi se pueden ver y no se estropean y ademas se pueden utilizar para enviar.
Seguro que le sacas mucho partido.
besitos ascension

cockerina hat gesagt…

Monika, du hast wohl deine Blumen in eine Schublade gesteckt getan! weil es transparent ist, können die Blumen gesehen durch, und die harte Arbeit sollte nicht vergeudet werden!
geniale Idee!
einige Leute erkennen nicht, dass unsere Liebe ein Spiel ist, aber es ist so schwer, und dies nicht zu schätzen, was wenig Bedeutung, und klettern mit Ihren Händen!
statt, so kann jeder die Lupe nehmen, ohne zu verderben, und verstehen, was ist eine zarte Blume, besonders wenn es sich um eine Miniatur hat!
Sie können sagen, wo kann ich diese Container zu finden?
Küsse! Caterina

Anna hat gesagt…

Ich finde die Glocken sehen sogar noch richtig gut aus - super Idee! Du bist so fleißig und gut organisiert, Kompliment!

by Sonya Rotella hat gesagt…

What beautiful idea to preserve the flowers pots!
I love your garden creations....very cute!
Compliments!
Sonya

PAKY hat gesagt…

Is a great idea for protect your wonderful flowers... have a nice week!

Meli hat gesagt…

These make more lovely your flowers!!!
You had a great idea!
Thanks for letting us know where you buy the glasses!
Warm regards,
Meli

Sans! hat gesagt…

Fantastic idea, Monika!

CLARA hat gesagt…

¡Muy buena idea! Es una forma barata de mantener a salvo los trabajos. Tambien para el envio.
Espero que todo salga cómo has pensado.
Besos Clara