Mittwoch, 27. Oktober 2010

Neue Schuhkartons

Ich habe neue Schuhkartons gemacht.

Diesmal allerdings nicht eigene Muster, sondern ich fand so einen schönen Lurchi-Karton für Kinderschuhe von Salamander in 1:1. Der Karton hat mir so gefallen, also wurde er verkleinert!






Hier eine kleine Erklärung für meine Internationalen Freunde.

Ihr kennt doch bestimmt Alle noch die Kindergeschichten mit Lurchi, dem Igel, dem Zwerg u.s.w. Seit 1954 gab es zu den gekauften Salamander-Kinderschuhen immer ein kleines Heft dazu, mit Geschichten über Lurchi und seine Freunde. Das war so ein Erfolg, das es wenig später sogar ganze Kinderbücher davon gab... in den Buchhandlungen. Vorher feierten die Figuren aus Gummi schon große Erfolge.... erst gab es ganz kleine Figuren als Geschenk zu den Schuhen... später konnte man größere Quietschfiguren kaufen. Mittlerweile ist das schon ein großes Sammlergebiet und die Sammlerstücke sind sehr begehrt!

Hier mal ein Link dazu.... wer interessiert ist:
http://www.salamander.de/de/lurchi,00,abenteuer.html

Ich hoffe, meine Erklärung war Euch nicht zu langweilig, aber ich weis nicht, ob Ihr im Internationalen Raum diese Story kennt!!!

Bastelgrüße an Euch Alle    PuNo/Monika

Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hallo Monika,
ich hab schon gedacht, das passiert mit nicht mehr, dass ich mich verliebe, aber jetzt ist es passiert. Ich habe mich verliebt und zwar in deine Schuhkartons.
Nina

CLARA hat gesagt…

Unas cajas perfectas para tus zapatos. Además no es necesario que todas esten llenas :), esto es una maldad para el almacen.
¿Has visitado a Cockerina? Ella ya tiene el sorteo de Navidad.
Yo tengo que mandarte los regalos. Estoy feliz de hacer algo para ti.
Besos Clara

Chica hat gesagt…

Oh bist Du fleißig und die Schuhkartons sind super geworden. Da kommen doch glatt Kindheitserinnerungen in mir hoch.
Lieben Gruß
Chica