Sonntag, 31. Januar 2010

Basteln Februar - Eine kleine Laterne

(und das brauchen wir)



1 Stück Schleifenband 2,5 x 2,5 cm

1 Stück Schleifenband 2,5 x 6 cm

1 Stück einfaches Papier 2,5 x 2,5 cm

1 Minikerze ( evtl. aus Fimo oder Zahnstocher spitze)

1 Zahnstocher

1 Stück dünner Draht 5 cm lang

1 Stück Aufhängefaden 7 cm lang

Etwas Material zum Verzieren (Perlen, Schleifen, Spitze u.s.w.)


Und nun die Anleitung:

1. Langes Schleifenband um einen dicken Stift (z.B. Edding) legen und verkleben.




2. Kurzes Schleifenband auf das kleine Stück Papier kleben.




3. Nach dem Trocknen den Stift entfernen. Danach die kleine Röhre mit einer Öffnung auf die viereckige Papierseite kleben ( die Seite mit dem Schleifenband zeigt nach unten). Trocknen lassen.




4. Nach dem Trocknen den überstehenden Rand mit einer scharfen Nagelschere vorsichtig und sauber beischneiden.

5. Nun kann die Laterne evtl. mit Spitze, Band oder Blumen an den Rändern verziert werden. Anschließend die Kerze in der Mitte einkleben.




6. Dann den Aufhängefaden mit einer Nadel von innen nach aussen……auf zwei gegenüberliegenden Seiten …. Einziehen und dann die beiden Enden jeweils von aussen verknoten.



 
7. Jetzt wird der Draht ca. 0,5 cm vom oberen Ende der Zahstocherspitze ca. 4 bis 5 mal fest um den zahnstocher gewickelt. Bitte darauf achten, daß das überstehende Ende zur Spitze hinzeigt.




8. Den überstehenden Draht ca. 2 cm weg vom Zahnstocher biegen. Dann einen Knick nach unten (paralell zum Zahnstocher)…ca. 0,5 cm….und dann eine Öse zum Aufhängen biegen. Das restliche Drahtende abzwicken.






Fertig ist die kleine Laterne!!! Ich hoffe, sie gefällt Euch und Ihr habt Spaß damit!!!

Liebe Bastelgrüße an Alle

Eure PuNo / Monika

Samstag, 30. Januar 2010

Grüner Schrank.....der Schluß


So Mädels,

nun ist mein Schrank komplett und Ihr könnt Euch das Ergebnis anschauen. Mittlerweile habe ich für die Bestückung über 270 Einzelteile verarbeitet. Aber nun ist er schön voll und mir gefällt es so ganz gut.

Und so werde ich den Schrank nun mit auf die Messe nehmen!!!

Liebe Grüße       Eure PuNo

Freitag, 29. Januar 2010

Ein herzliches Willkommen.....

Ich möchte es nicht versäumen, meine neuen Blogleser persönlich zu begrüßen und wünsche viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten.


Liebe Grüße Eure


PuNo / Monika

Sonntag, 24. Januar 2010

Grüner Schrank....die 3te

Die letzten beiden Tage hatte ich mein süsses Enkelkind bei mir, da war an basteln natürlich nicht zu denken.... und Oma wollte da auch gar nicht dran denken....lach.

Aber trotzdem habe ich wieder einiges für den Inhalt in der letzten Woche fertig bekommen. Es ist halt viel Platz in so einem Schrank.....und ich finde sowieso immer, diese Nähschränke sehen nur gut aus, wenn wirklich viele Sachen drin sind. Also..... er wird langsam voll.




Ebenso habe ich die Türen mit Serviettentechnik beklebt, da sie nicht angemalt waren. Aber auch die Türen sind noch nicht fertig. Das dann aber bei den nächsten Bildern.

Liebe Grüße an Euch

PuNo

Dienstag, 19. Januar 2010

Ein Schrank von 2009

Das war ein Schrank für die Messe 2009,  den ich gemacht hatte.....und auch wieder gut verkauft habe.  

Den Schrank hatte ich auch auf dem Flohmarkt gefunden....musste ihn allerdings erst wieder aufarbeiten, zwei Ecken ersetzen, eine Tür reparieren, die Farbe zum Teil erneuern und neues Glas einsetzen.

Aber danach sah er wieder toll aus.....zumindest aus meiner Sicht und hier könnt ihr ihn nochmals anschauen!







Dieser Schrank ist mit genau 146 Einzelteilen bestückt....sieht man gar nicht....oder???


Liebe Grüße Eure    PuNo / Monika

Samstag, 16. Januar 2010

Schrank....die 2te

So...die ersten Sachen habe ich mal eingeräumt und platziert! Wollte mal sehen, wie es passt...auf Probe natürlich!!!








Liebe Grüße Eure     PuNo

Freitag, 15. Januar 2010

Ein neuer Schrank...

Mein Projekt, wo ich gerade dran arbeite ist ein Schrank....gefüllt mit eigenen Nähsachen in etwas größerem Maßstab......aber für den Verkauf auf meiner nächsten Messe im März gedacht.

Schaut mal hier: www.teddybaer-welt.de




Einige kennen ihn schon....aber hier seht ihr den Schrank nochmal im Urzustand. Die Türen sind noch entfernt....aber er ist schon mit Folie ausgeschlagen.

Als nächstes kommt nun das Zubehör....die Sachen zum Einrichten dran.




Damit bin ich zur Zeit beschäftigt und hier könnt ihr schon mal die ersten Sachen anschauen. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

Liebe Grüße Eure      PuNo

Mittwoch, 13. Januar 2010

Auch wenn Weihnachten vorbei ist....

Endlich bin ich nun mal dazu gekommen, noch meine Weihnachtsstube einzurichten. Ich habe soviele tolle Weihnachtsswaps bekommen und die sollten nicht wieder in irgendwelchen Kisten verschwinden.

Meine Weihnachtsstube habt Ihr ja schon gesehen....aber nun kommt noch der Inhalt dazu.










Das komplette Werk könnt Ihr nun hier sehen/bewundern....grins....und ich finde, es ist recht nett geworden.

Habe die Bilder aber auch in meinem Picasa-Album (oben links auf dieser Seite, anklicken A-Meine Bilder) hochgeladen.


Liebe Grüße Eure     PuNo

Montag, 11. Januar 2010

Grüße aus meinem Garten



So sieht es zur Zeit in meinem Garten aus!

Eigentlich reicht mir schon meine Mega-Erkältung!!!


Liebe Grüße   PuNo

Sonntag, 10. Januar 2010

Basteln Januar 2010 - Vintage-Herz


Was brauchen wir:

6 Stück Mini-Blümchen nach Wahl - je Topf
etwas Modeliermasse, lufttrocknend, Farbe terracotta
1 Nudel in Herzform - bekommt Ihr bei TEDI
1 x Acrylfarbe nach Wahl
1 x etwas Acrylfarbe schwarz
1 x farblosen Nagellack
1 Stück Papier 3 x 3 cm
Kleber


Anleitung:

1. Das Nudelherz mit der gewünschten Acrylfarbe innen und aussen bemalen....trocknen lassen.


2. Danach ein paar Punkte, Striche oder die Kanten mit der schwarzen Acrylfarbe auf/anmalen....wieder trocknen lassen.


3. Jetzt mit farblosem Nagellack von aussen lackieren...trocknen lassen.


4. Nun auf das Unterteil etwas Kleber an die Ränder und das Herz auf das Papier drücken...trochnen lassen.


5. Danach passend beischneiden und ebenfalls mit Acrylfarbe und Lack überziehen....trocknen lassen.


6. Etwas Kleber auf die Innenseite des Bodens und nun das Herz mit 3/4 der Modeliermasse befüllen (aber vorsichtig, nicht so stark drücken, sonst bricht das Herz).


7. In die Modeliermasse mit einer Nadel 6 kleine Löcher stechen.


8. Nun die Blümchen auf gleiche Länge schneiden (soweit sie rausschauen sollen), den Stengel in Kleber tauchen und die Blümchen gleich in die Löcher kleben. Gut trocknen lassen.





Viel Spaß damit Eure PuNo

Samstag, 9. Januar 2010

Überraschungen - Jahresswap Dez. 08 + Januar 2010





Heute habe ich einige Überraschungen bekommen. Als Erstes hat der neue Jahresswap...Januar 2010 aus meiner Gruppe begonnen....vielen Dank an Ute, es ist ein Katzenkissen und sehr hübsch.
Dann habe ich heute endlich den letzten Jahresswap von Dezember 2009 bekommen (er ging schon mal zurück und musste neu verschickt werden)....von Nicole aus der Schweiz.....ein Kasten mit Christbaumkugeln....hat leider durch die Post etwas gelitten....aber trotzdem vielen Dank Nicole, sieht hübsch aus.

Und als Drittes möchte ich Euch meinen ersten selbstgefilzten Minibär vorstellen....sieht zwar schon etwas wie ein Bär aus....lach....muss aber trotzdem noch ein bisserl üben.

Leider hat mich zur Zeit ein Virus erwischt und ich habe eine tierische Erkältung mit Schnupfen und ziemlich Halsweh. Da hab ich nicht so die Lust etwas zu basteln.....aber es wird schon wieder.

Liebe Grüße Eure PuNo

Dienstag, 5. Januar 2010

Noch was fürs Auge....




Hier kommt noch eine Kleinigkeit fürs Auge dazu....im gleichen Stil. Das war so eine Spontan-Idee!

Liebe Grüße Eure PuNo

Montag, 4. Januar 2010

Meine Vintage-Uhren......




Das nächste Zubehör ...... zu meinem momentanen neuen aktuellen Thema Shabby-Chic/Vintage ...... sind meine Vintage-Uhren. Hab mich am Wochenende mal dran versucht und das ist daraus geworden.

Dieses Thema macht mir im Moment viel Spaß und ich habe hierzu den Kopf voller Ideen. Als Nächstes werde ich mich vielleicht mal an einem Möbelstück in dieser Richtung versuchen und das Ergebnis werdet Ihr dann bestimmt wieder zu sehen bekommen.


Liebe Grüße Eure PuNo