Donnerstag, 13. Dezember 2012

PuNo's Adventskalender 2012

Sorry... Gonda hatte die gleiche Idee wie ich...
eine Mütze aus Finger-Handschuhen.
Aber da ich mein Konzept nun fertig habe...
kommt der Post trotzdem!

Gonda... schicke liebe Grüße an Dich rüber!!!

Tag 13

Einfache Wollmütze


Wir brauchen:

Kinder-Handschuhe aus Wolle…
Farbe nach Wahl
Bordürenband, Wolle etc.
ein kleiner Pompom… Farbe nach Wahl
Schere / Kleber

So geht’s:


1)Von den Kinder-Handschuhen einen Finger…
in passender Höhe für einen Puppenkopf… abschneiden.

2)Die abgeschnittenen Ränder mit Kleber fixieren… 
trocknen lassen.

3)Anschließend einen kleinen Zierrand anbringen… 
nähen oder kleben.
Evtl. aus geflochtener Wolle
oder Schleifenband/Bordüre/Spitze oder ähnliches.

4)Zum Schluss noch den kleinen Pompom als „Bommel“ auf die obere Mitte aufsetzen und annähen/ankleben.


Fertig ist die kleine Wintermütze… ohne Stricken/Häkeln!


Wintergrüße an Euch Alle

PuNo / Monika

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ich bin auch immer erstaunt, wenn mir eine gute Idee kommt, dass dann auch andere die gleiche haben. Meist lasse ich mich dann von meiner Idee abbringen, aber eigentlich ist es Quatsch. Jeder setzt es doch wieder anders um. Die Mütze ist eine tolle Idee. Danke!

Liebe Grüße
Ulrike

Drora's minimundo hat gesagt…

Thank you Monika for this cute tutorial. Yes, it's true that the same idea occures to two or more persons at the same time. I love following your tutorials.
Hugs, Drora

Sonja hat gesagt…

Hallo Monika,
vielen Dank für die Anleitung.
Grüße
Sonja

mcddiss hat gesagt…

gracias por el tuto

besitos

Mari

Marit hat gesagt…

Gonda made snowman of a children's glove, don't know if the hats were made of a glove as well. Like the idea, and yours look perfect, really warm&wooly.

Marit

BiWuBär hat gesagt…

Für Nichtstricker wie uns sehr interessant... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

anna hat gesagt…

die "Handschuhidee" ist prima!!!und sieht suess aus!(hatte es auch bei Gonda gesehen...aber man kann ja so viel Verschiedenes damit machen!!)