Montag, 24. Dezember 2012

PuNo's Adventskalender 2012

Heute öffnen wir das allerletzte Türchen...

Tag 24

Gefalteter Papier-Engel  zum Hängen




Wir brauchen:

1 Mini-Styroporkugel oder Perle… Ø 0,4 cm
1 Stück Golddraht… für Heiligenschein + Haken
altes Noten- oder Zeitungspapier..
(oder die Vorlage ausdrucken in entsprechender Größe) 
schwarzer Filzstift... dünn
Schere / Kleber

Vorlage:


So geht’s:


1)Altes Noten- oder Zeitungspapier zur Hand nehmen... 
oder 
die Vorlage in entsprechender Größe ausdrucken.

2)Das untere Rockteil … 1,5 cm hoch / 8 cm breit…
ganz schmal hin-und her falten…  
und an einer Faltseite/Oberteil  zusammenkleben.

3)Die Flügel…  Papier 2cm breit / 8 cm lang…
ebenfalls ganz schmal hin-und her falten…
und in der Mitte mit Kleber zusammenkleben.

4)Die Flügel quer und mittig… 
auf die zusammengeklebte Rockseite aufkleben.

5) Nun den Kopf/Kugel/Perle mittig auf die Flügel aufkleben...
zwei Augen/Punkte aufmalen.


6) Danach mit Draht einen kleinen Heiligenschein biegen
und mit Kleber am hinteren Kopfteil fixieren/ankleben.

7) Nun noch aus Draht einen Haken biegen
und an der Hinterseite des Engels ankleben…
als Aufhängung.

Tipp: Mehrere Engel an einem Weihnachtsbaum… als Baumschmuck!!!


Fertig ist ein kleiner Weihnachts-Engel zum Hängen...


und auch mein Adventkalender 2012.

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß beim Basteln
und denkt an das Gewinn-Spiel...
mindestens 1 Teil aus meinem Adventskalender basteln...
das 
Foto bis zum 11. Januar 2013 an

monika.ehrenschneider@gmx.de 

schicken...
dann nehmt Ihr an der

Verlosung am 13. Januar 2013 teil.

Es werden 3 Ü-Päckchen verlost!!!

Ich stelle die Bilder mit Nummern auf meinen Blog...
und meine Blog-Leser stimmen ab.

Ich hoffe, es gibt jede Menge fleißige Bastler!!!


°°°°°°°


Wünsche frohes Basteln

PuNo / Monika

9 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Liebe Monika,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest. Vielen Dank für den wunderschönen Adventkalender. Kannst Du mir bitte Deine e-mail addy an
minisonja@gmx.de
schicken? Dan kann ich Dir ein Foto fürs Gewinnspiel schicken.
Danke
Sonja

Viajes y Rutas hat gesagt…

Merry Christmas and best wishes for a beautiful 2013!

Kreativgewerkel hat gesagt…

Hallo Monika,

auch ich möchte mich ganz herzlich für deinen tollen Adventskalender bedanken.
Der Engel heute hat es mir ja wieder angetan - wie so vieles was du uns gezeigt hast.
Vielen Dank das du dir für uns solch eine Mühe gemacht hast.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
LG
Sabine

Marina hat gesagt…

Vielen Dank für den tollen Adventskalender und frohe Weihnachten Dir und deiner Familie1
Liebe Grüße Marina

Drora's minimundo hat gesagt…

All your tutorials were wonderful.
Thank you and best wishes for a Merry Chrismas and Happy New Year!
Hugs, Drora

BiWuBär hat gesagt…

Und noch mal einen drauf gesetzt - zum Schluß wieder eine ganz tolle Anleitung/Idee! Vielen Dank, es hat wieder unheimlich Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

Maria Ireland hat gesagt…

I love your little angel. Monika Thank you for sharing so many wonderful tutorials.
Hugs Maria

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,

auch ich sage Danke für diesen Adventskalender.

Frohes Fest und liebe Grüsse aus Zürich

Unknown hat gesagt…

Hallo Monika,
ich bin etwas spät dran, Grippe läßt grüßen.
Vielen lieben Dank für den tollen Adventskalender.
Dir und deinen Lieben alles Gute für 2013.
Liebe Grüße vom wandelnden Chaos
Silke