Montag, 18. Februar 2013

Mini-Bären machen.... meine Anfänge

So... und hier seht Ihr meine nächsten Versuche von Mini-Bären...
manche sind mit Faden-Gelenken und auch schon einige... 
mit bewegbaren Gelenken durch Scheiben!!!
Alle nicht größer als 9 cm...!


Die Filzbären waren die Ersten...
d.h. erst der hellblau/rosa Bär... 
und dann der Weiße mit gelbem Bauch...




und die Letzten waren die Fellbären...
und dann die zwei Hasen!!!
Die sind Alle gescheibt...!


Und die zwei Vögelchen sind gefilzt!
Alles andere ist genäht!!!


Erstmal als Versuch...denn ich habe festgestellt, 
das jedes Material wie Filz / Fell...  lang oder kurz. u.s.w...
anders zu Handhaben ist. 

Außerdem muss man erstmal ein Gefühl fürs Nähen entwickeln...
und...  für die Fußsohlen und das Wenden des Stoffes.
Auch das Stopfen will kontrolliert sein.

Da ich mir natürlich auch gleich das besonders Kleine ausgesucht habe...
war es am Anfang ein ganz schönes Gewurschtel...
und dazu kommt... zumindest meine Meinung....
diese Größen von Bären und Tiere näht man am besten mit der Hand.
Aber auch das ist nicht so einfach.... grins!!!

Also... Hut ab.... vor allen Bärenmachern!!!
Mal ganz liebe besondere Grüße auch an Euch.

Bisher habe ich ja nur mit Schnitten...
aus der Teddy-Zeitschrift gearbeitet...
aber demnächst zeige ich Euch...
 meinen Nostalgie-Minibären von Artofmini...
diese Bastelpackung hatte ich mir in Mannheim gekauft.

Nun aber erstmal wieder... 
eine schöne Bastel-oder Arbeitswoche

PuNo / Monika

Kommentare:

anna hat gesagt…

Die Baeren-Hasen-Entenbande scheint sich aber schon recht wohl zu fuehlen!Ja..kann mir vorstellen, dass sowas ziemlich knibbelig ist!

Kikka hat gesagt…

Love All your Mini-Teddi's!
They are so adorable and colorful!
Hugs
Kikka

Maria Ireland hat gesagt…

Hello Monika your bears are adorable I love them all.They have very sweet faces. Your rabbits are beautiful and your birds. Fantastic work.
Hugs Maria

Fabiola hat gesagt…

Adorabili!
Ciao Faby

mauskewitz hat gesagt…

Die sehen richtig gut aus und das das ein ganz schönes gefümmel ist kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich finde Teddys in normaler Größe schon nicht einfach

Ascension hat gesagt…

Hola Monika
Yo me quito el sombrero ante tu trabajo, son unos ositos preciosos.
Has trabajado mucho y lo has hcho muy bien.
besitos ascension

Ascension hat gesagt…

Hola Monika
Yo me quito el sombrero ante tu trabajo, son unos ositos preciosos.
Has trabajado mucho y lo has hcho muy bien.
besitos ascension

Eva - tatalamaru hat gesagt…

Son todos muy bonitos, parecen que cobren vida en las fotos, me encantan los osos, yo también tengo una colección de ellos, pero ninguno hecho por mi, que envidia me das...sniffff.
Un beso

PAKY hat gesagt…

Absolutely lovely bears!!! I love them!

BiWuBär hat gesagt…

Du hast Dir ja auch gleich die Hürde extrem hoch gehängt und bist mit besonderswinzigklein in Deine Bärenmacherkarriere gestartet... ;O) Deine Erstversuche können sich doch alle sehen lassen, und dass der gleiche Schnitt bei verschiedenen Stoffen unterschiedlich ausfällt, tja, die Erfahrung hat Birgit auch bereits nach Bärchen Nr. 2 gemacht... Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste PuNo-Bärchen!

Liebe Grüße
Flutterby und Birgit

debbie's mini thoughts and creations hat gesagt…

the bears are so cute, love them all

Beatriz Fernández hat gesagt…

Me quito el sombrero ante usted!! Sus osos son perfectos y adorables!!
Saludos!!

Sara hat gesagt…

Que bonito!! con lo que me gustan a mi los juguetes.

mcddiss hat gesagt…

me parece que has hecho un trabajo estupendo con todos esos osos y provando distintos materiales , felicidades

besitos

Mari

Contrastes-Rosa Mª hat gesagt…

Unos osos preciosos, igual que los conejos, has trabajado mucho y el resultado , espectacular, felicidades:)

Pippibär hat gesagt…

Auch Zwerge haben klein angefangen ;-) Nur nicht aufgeben! Das sieht doch schon toll aus, besonders die felligen Varianten! Du solltest mal meinen ersten Bären sehen... nicht umsonst ist das eins der bestgehütetsten Pippibärengeheimnisse... er ist so ziemlich der häßlichste Bär der Welt! *lach*

Liebe Grüße
Melli